Skip to main content

Referenzen

Individuell abgestimmt

2019 wurden wir vom Stift Kremsmünster beauftragt, die Seiten-Administration der betrieblichen und geistlichen Bereiche zu vereinfachen, die jeweils sehr unterschiedliche Anforderungen hatten und haben. Eine Vereinfachung galt es auch bei der Anzeige und Wartung der Veranstaltungen umzusetzen. Keine leichte Aufgabe, denn die Webseite hielt viele Inhalte bereit, die individuell und ansprechend präsentiert werden sollten.

Bärenland Logo

Stift Kremsmünster Webseite auf unterschiedlichen Endgeräten

Vereinfachung für Alle

Um die Administration unkompliziert zu halten, wurden für die einzelnen Bereiche (Klostergemeinschaft, Gottesdienste, Geistliche Angebote, . . .) Landingpages  eingerichtet. Mit dem Pagebuilder von Yootheme Pro ist es für Administrator:innen möglich, das anspruchsvolle Design in abgestimmten Varianten umzusetzen. Aktuelle Beiträge können in verschiedenen Menüpunkten mit Schlagwort-Filtern eingebunden werden. Die drei "Schaufenster" auf der Startseite sind ebenfalls mit Schlagworten gefiltert und können über "Custom Fields" den Hauptbereichen/Landing Pages zugeordnet werden.

Weiters wurde ein Veranstaltungskalender mit DP Calendar integriert, der einen raschen Überblick über kommende Aktivitäten verschafft. Wahlweise kann eine Wochen- oder Listenansicht gewählt werden. Im Zuge des Projekt wurden auch verschiedene Newsletter-Listen in ein neues System (Acymailing) zusammengeführt.

Dem Fokus auf die Administration und Benutzerfreundlichkeit folgte Ende 2020 der Auftrag zur Umsetzung des Online-Shops, den wir mit J2Store realisiert haben.

In Summe ist die Seite ein komplexes Projekt mit vielen Querverbindungen zwischen den Menüpunkten. Trotzdem bleibt die Flexibilität von Joomla in Kombination mit Yootheme Pro erhalten.

Seit 777 lebt, betet und arbeitet eine klösterliche Gemeinschaft im Benediktinerstift Kremsmünster. Das Kloster ist vor allem ein Ort des geistlichen Lebens, das vielfältigen Ausdruck findet. Darüber hinaus ist das Stift auch ein wichtiger Wirtschaftsbetrieb und Arbeitgeber sowie eine beliebte Eventlocation.


Das sagen unsere Kund:innen

*unbezahlbare Werbung

Karin Imlinger

Frau Gramlinger-Moser agiert sehr lösungsorientiert und überzeugt durch ihre Kompetenz. Ich habe schon bei mehreren Website-Erstellungen mit ihr zusammengearbeitet. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und transparentes Angebots- und Abrechnungssystem.

★ ★ ★ ★ ★