Skip to main content

Referenzen

Ausgezeichneter Online-Shop

Wir müssen es gleich erwähnen: Für diese Webseite hat webgras Gründerin Sigrid Gramlinger-Moser im November 2018 den J!Otto gewonnen!

Mit Inhaberin Susanne Hinterhölzl von Sonnenkissen verbindet uns schon seit 2012 eine enge Zusammenarbeit. 2018 dann die große Umstellung der alten Webseite auf ein neues Shopsystem (J2Store) mit neuer Domain. Selbstverständlich, dass die oberste Priorität dem Erhalt der guten Platzierung in den Suchmaschinen galt.

Bärenland Logo

Sonnenkissen Webseite auf verschiedenen Endgeräten

Durch die Einführung einer Kategorieebene im Shop können Produkte nun leichter gefunden und in verschiedenen Varianten hinsichtlich Füllung oder Größe bestellt werden. Die geschaffenen Kategorieebenen eignen sich besonders für die Suchmaschinenoptimierung, da Inhalte unkomplizierter und in größerem Umfang SEO-optimiert werden können, als auf Produktebene.

(!) Suchmaschinenoptimierung ist auch in unserer fortlaufenden Betreuung der Webseite ein zentrales Thema.

Im Projekt selbst wurden Warenkorb und der Bestellprozess ebenfalls optimiert und auf eine Seite zusammengefasst. Für die weitere Bearbeitung der Bestellungen wurde eine automatische Rechnungserstellung integriert.

Abgerundet wurde die Modernisierung mit dem Newslettersystem AcyMailing, dass Inhaberin Susanne mit smarter Listenverwaltung und übersichtlicher Statistik bei der Kundenbetreuung unterstützt.

Sonnenkissen.at bietet in Handarbeit gefertigte Dinkelkissen zum Stillen, Schlafen, Sitzen, Kuscheln und Meditieren. Bei allen Kissen kommen ausschließlich BIO-zertifizierter Dinkelspelz und BIO-zertifizierter Stoff zum Einsatz. Auch die Bezüge werden aus GOTS- oder IVN-zertifizierten Stoffen genäht. Somit tragen alle Produkte das BIOS Zertifikat.


Das sagen unsere Kund:innen

*unbezahlbare Werbung

Sabine Hinterhölzl

Immer freundliche und sehr kompetente Beratung und Hilfestellung bei allen Fragen. Bin schon lange Zeit Kundin und immer wieder top zufrieden mit der Leistung und dem Endergebnis.

★ ★ ★ ★ ★